Sandstrahlen des Rahmens mit Korund


Der Rahmen als Plattform des Wartburgs schien bis auf den oberflächlichen Rost noch sehr gut erhalten. Wirkliche Schwachstellen waren nicht zu entdecken. Trotzdem wollte ich für einen optimalen Rostschutz nicht auf das Strahlen verzichten. Mit Anfangs kleinen Zweifeln ob das Strahlen nicht noch große Problemzonen aufwürft, wurde ich schnell eines besseren belehrt. Das Ergebnis war überraschend positiv. Als Strahlmittel wurde das Schleifmittel Korund genutzt. Ohne wirklich erkennbare Schäden verliess der Rahmen die Kabine. Die sofortige Grundierung tauchte dann den Rahmen in ein gleichmäßiges grau.



Detailfotos
 
 
Der vordere Querträger Leider etwas verdreht fotografiert ist hier der Rahmen von unten zu sehen. Eine hintere Karosserieaufnahme und links dahinter die Rahmenaufnahme für die Längslenker der Hinterradachase.
     
Eine der beiden Wagenheber-aufnahmen, ich glaube das Bild spricht für sich auch hier sind keine Problemzonen zu erkennen. Die Durchführung für das Handbremsseil auf der rechten Seite. Hier noch einmal der Querträger vorn von innen.
     
 
Der vordere Federbock in der Draufsicht. Und der Federbock von unten fotografiert.