Der Lebenslauf des Wartburgs

KWD Logo Auch der Werdegang eines Oldtimers kann durchaus interessant sein. Wo ist er überall gewesen? Was wurde mit ihm erlebt? Viele Geschichten und Erinnerungen stehen mit so einem Auto in Verbindung. Mit Hilfe der alten Besitzer kann ich hier auch ein paar nostalgische Eindrücke präsentieren. Sie zeigen sehr deutlich, dass der Wartburg stets ein guter Begleiter war und dass fast im gesamten Ostblock. Der alte Besitzer sagte einam zu mir: " Der Wartburg hatte den gesamten Ostblock gesehen, bis auf die SU, Vietnam und Kuba...
1965 DDR 1965 DDR 1965 DDR
Der Wagen ist noch Nagelneu und das Panorama wie geschaffen für eine Aufnahme. Der Chrom funkelt wie verrückt in der Sonne. Auch vom Fenster aus macht der Camping ein tolles Bild.
DDR 1965 1965 Tschechoslowakei 1965 Tschechoslowakei
Der erste Winterbetrieb für den Camping Erste Auslandserfahrungen für den Wartburg in der Tschechoslowakei Auf dem Weg in den Urlaub
DDR 1965 1965 Tschechoslowakei 1965 Tschechoslowakei
Bei den vielen Urlaubsfahrten gab es des öfteren schöne Panoramen. überall war der Eisenacher ein verlässlicher Begleiter Der Innenraum damals wie heute unverbastelt.
1971 Tschechoslowakei 1971 Tschechoslowakei 1971 Tschechoslowakei
Aufallend ist die ungewöhnliche Blende um das Radio Fahrzeugstaffel - Sie gehörten zum damaligen Straßenbild Der Camping wurde oft als Bett auf 4 Rädern genutzt.
1972 Ungarn 1972 Ungarn 1972 Ungarn
Die Übernachtung im Grünen Mit Kind und Kegel... Ein weiteres Bild aus der Familienchronik.
1973 Bulgarien 1973 Bulgarien 1973 Bulgarien
Später wurde auch mit Zelt verreist. Viel passte schon immer in den Camping Campen mit Camping auf dem Zeltplatz...
1978 Rumänien
Auch mit seinen 13 Jahren fuhr der Camping noch mit in den Urlaub

Vorbesitzer: 1 Vorbesitzer, eine Lehrerin aus Dresden (geb. 1936)
Kaufdatum: 24.05.1965 im HO Autohaus Start Dresden A1, Postplatz
Anmeldung: 25.05.1965 bei der VP-Kreisstadt Dresden
Motor: Originalmotor mit geschätzten 141.000km (laut Vorbesitzer)
Lackierung: Anthrazit / Weiß
Neulackierung: Rot - Weiß in den 70'er Jahren
Unfälle: Das Fahrzeug ist unfallfrei
Stilllegung: Am 5. März 1991 wurde der Wartburg stillgelegt