Wartburg 311 Getriebe

Wartburg-
Camping.de

Die 311er Camping
Restauration im Netz

Wartburg 311 Innenansicht
34. Rosenfest in Dornburg 25. Juni 2005 & das Oldtimertreffen

Aktuell: Folke B. hat das Anlassen des Melkus-Doppelmotors in einer kleinen Filmsequenz festgehalten. Wirklich sehr sehenswert. Danke an Folke, für das zur Verfügung gestellte Materiel.

Dornburger_Melkus-Motor_Start_2005.wmv (ca. 1MB)

Das erste mal, machte ich mich zum Wartburgtreffen nach Dornburg/Thüringen auf. Nichts ahnend und gespannt kam ich am Freitagmittag in Dornburg an. Die Tore des Sportplatzes waren noch zu, da standen schon die ersten Wartburgs in Reih und Glied auf dem Parkplatz. Gerade der letzte Teil der Anreise ließ die 2-Takter noch einmal kräftig schwitzen, erst recht wo in diesem Jahr noch eine Baustelle den Aufstieg nach Dornburg erschwerte. Sichtlich frustriert kamen hier viele durch eine Staubwolke zum ersehnten Ziel. Der Platz füllte sich schon gut zum Abend und ließ erahnen, dass die Zeltplätze schnell knapp wurden.
Eine freundliches Miteinander und stets wohl gelaunte Gesichter ließen das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Von den Fahrzeugen waren die unterschiedlichsten Typen und Baujahre vertreten und selbiges spiegelte sich auch in den Fahrern wieder. Aus allen Teilen Deutschlands kamen die Fahrzeuge, welche unter dem Zeichen der Wartburg gebaut wurden und teilweise auch aus dem Ausland wie aus Dänemark, der Niederlande oder auch der Schweiz. Ich fuhr viel zu zeitig aber durchaus mit vielen neuen Eindrücken Richtung Cottbus und mit der festen Überzeugung: "Auch nächstes Jahr zählt Dornburg zu einem meiner Ausflüge im Wartburg-Terminkalender."

Freitag Nachmittag 13:11
Samstag Vormittag 9:45
vorher
Auch hier kann ich es nicht lassen und zeige mal einen Vergleich des Sportplatzes zwischen Freitagmittag und Samstagvormittag. nachher
Kultur
Melkus RS1000 in Dornburg Wartburgtreffen
Kultur war auch da Melkusgalerie Wartburgtreffen
Auch abgesehen vom Wartburgtreffen bietet sich Dornburg als ein reizvolles Ausflugsziel an. Michael hat mir noch seine Bilder von Dornburg zur Verfügung gestellt, hier zum Beispiel der Melkus Hier findet Ihr die Bilder vom Wartburgtreffen in Dornburg 2005